Neuigkeiten intern - Fotoclub Michelau

Direkt zum Seiteninhalt

Neuigkeiten intern

Aktuelles
Zu allen Veranstaltungen sind Freunde und Gäste herzlich willkommen!

Beschluss in der Jahreshauptversammlung 2019:
Ab sofort beginnen die Veranstaltung des Michelauer Fotoclubs jeweils um 19:30 Uhr!


Samstag, 21. September: Ganztägiger Vereinsausflug  
Besuch des Wild-West-Freizeitparks Pullman City
Abfahrt: 6:15 Uhr am Anger in Michelau
Bitte Personalausweis mitbringen (ab 65 Jahre gelten ermäßigte Eintrittspreise, Ermäßigung auch für Schüler und Studenten)
Gruppenpreis Erwachsene pP.: 17,50 Euro; Kinder, Jugendliche bis 15 Jahre: 8 Euro

 
Geplant  war ursprünglich ein Besuch der Bavaria  Filmstudios. Da dieser Besuch  wenig Möglichkeiten zum Fotografieren bietet haben wir, nach Rücksprache  mit mehreren Mitgliedern beschlossen, stattdessen den Wildwest  Freizeitpark Pullman City zu besuchen.  An diesem Tag finden dort  mehrere Events, auch mit Tieren und Action, statt (siehe www.pullmancity.de)  die sich sehr gut zum Fotografieren eignen. Auch was den Eintritt  anbelangt, erscheint dieses Ziel wesentlich günstiger). Nähere  Einzelheiten werden noch bekannt gegeben. Hin- und Rückfahrt erfolgen  mit dem Bus.
 
Um  die Kapazität des Busses voll auszunützen können auch Gäste (Familien)  an der Fahrt teilnehmen. Für sie beträgt der  Preis für die Busfahrt  10,- Euro pro Person. Für Kinder kostet die Fahrt nichts.
 
Mitglieder  des Fotoclubs Michelau und ihre Familienangehörige haben auf jeden Fall  Vorrecht. Ansonsten gilt die Reihenfolge der Anmeldungen bei Werner  Parys (ersatzweise Klaus Gagel). Entscheidend ist der Eingang des Geldes  auf dem Konto des Fotoclubs (siehe Verein/Bankverbindung).
 
Kinder  und Jugendliche können nur in Begleitung eines Erwachsenen, der die  Aufsicht übernimmt, an der Fahrt teilnehmen. Eine Anmeldung ist  rechtlich verbindlich.

Samstag, 28.09.2019: Gemeinsamer Fotoausflug nach Bamberg
Abfahrt 17 Uhr am Anger.  Geplant  ist die gemeinsame Fahrt nach Bamberg. Dort findet ein gemeinsames Abendessen statt. Anschließend nutzen wir die "Blaue Stunde" und die beginnende Dunkelheit für stilvolle Aufnahmen (Rathaus, Klein Venedig etc.)

Externe Jurierung 2019:

Wie im Vorjahr sollen Bilder unserer  Fotografen durch externe Juroren bewertet werden. Die Zustimmung der  Mitglieder vorausgesetzt würde in diesem Jahr der Fotoclub Ebern diese  Aufgabe übernehmen. (Umgekehrt würde wir auch Bilder aus Ebern  jurieren).
Jeder Autor reicht dazu 8 Bildateien  ein. Diese sollen aus der Zeit von 2017-2019 stammen. Es können Bilder  eingereicht werden die bereits für das Bild des Monats verwendet wurden  oder zu einem späteren Zeitpunkt verwendet werden. Die Auswahl ist an  kein Pflichtthema gebunden.
Letzter Termin für die Abgabe der Bilder ist der 25.10.2019!
Fotoausstellung "Sport - Michlaa - Kruet na!"

Laut Beschluss vom Arbeitsabend am 12.04.2019 soll die Austellung zu den Sportvereinen der Großgemeinde realsiert werden. Es wurde folgende Aufgabenverteilung beschlossen:



Sa. 05.10.2019: 14 Uhr, Eröffnung der Fotoausstellung im Deutschen Korbmuseum:
Sport - Michlaa - Kruet naa!
Die Sportvereine der Großgemeinde Michelau

Es ergeht herzliche Einladung!
VORSCHAU

Samstag 18.01.2020:  Jahresabschlußfeier in der GOLDENEN KRONE (voraussichtlich)
Freitag    07.02.2020:  Jahreshauptversammlung im  Vereinszimmer
Sonntag   15.03.2020: Fotobörse Angerturnhalle
Samstag  14.03.2020: ab 14,30 Uhr  Aufbauarbeiten in der Angerturnhalle

Zurück zum Seiteninhalt