Unternehmungen 2017 - Fotoclub Michelau

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unternehmungen 2017

Unternehmungen
Gemeinsame Unternehmungen tragen wesentlich zum gegenseitigen Kennenlernen und zur Fortbildung der einzelnen Mitglieder bei. Deshalb veranstaltet der Michelauer Fotoclub in unregelmäßigen Abständen Fotowanderungen, Besuche von Zoos und Wildparks, Fotoshootings und Outdoor-Workshops. Diese finden in der Regel an den Wochenenden statt. Die Teilnahme ist freiwillig und in der Regel kostenlos. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.
Oft sind die Unternehmungen verknüpft mit einer gemeinsamen Einkehr. Zu den Standartveranstaltungen zählen die Frühjahrs- und die Herbstwanderung. Dass darüber hinaus oft auch einzelnen Mitglieder gemeinsam zu einer Fotoexkursion aufbrechen versteht sich von selbst. Bei allen Unternehmungen des Vereins sind natürlich Gäste stets willkommen.


Fotoshooting der Vereinsmitglieder
beim Faschingsumzug in Michelau.

Wärend des Faschingszugs am Faschingsdienstag in Michelau wurde Bildmterial für die kommenden Ausstellungen im Michelauer Rathaus und im Korbmuseum erstellt.











World  Press Foto 2016 in Kitzingen,
Schäfer-Museum Schweinfurt,
Galerie Treppenhaus Erlangen

Teilnehmer waren Udo Klinger, Herbert Steiner, Klaus und Susanne Gagel.
Das primäre Ziel war die Ausstellung in Kitzingen. Die Fahrt dorthin wurde mit dem Besuch der beiden andere Ausstellungen verbunden. Das Schäfer-Museum in Schweinfurt überzeugt nicht nur durch seine Exponate sondern auch durch seine interessante Architektur. In der Galerie in Erlangen konnte man zahlreiche Bilder des vor Kurzem verstorbenen Lichtenfelser Fotofreunds Dr. Joachim Hildebrandt bewundern.

   

Frühjahrswanderung im Mai rund um den Neuenseer Weiher mit anschließender Einkehr .

Unter der Führung von Herbert Steiner wurde der nördliche Teil des Weihers umrundet. Beobachtet wurden Höckerschwäne und Rohrweihen. Die abschließende Einkehr erfolgte in der Pizzeria "Orchidee".
Modelshooting im Schlosspark Mitwitz (30.09.2017)

Leider konnten nicht alle Mitglieder an der Exkursion nach Mitwitz teilnehmen so dass auch auf die gemeinsame Einkehr verzichtet wurde doch das Modelshooting rund ums Wasserschloss entschädigte alle die dabei waren. Mit Jenny aus der Modelkartei hatte sich eine attraktive junge Frau fürs Shooting zur Verfügung gestellt. Es war für alle Beteiligten ein lohnenswerter Ausflug mit schönen Ergebnisse.
 
 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü